Leckereien für die Kleinen

Ein wenig spät heute, aber noch am Dienstag :-D Erst einmal allen Kindern einen wunderbaren Kindertag. Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß und eure Eltern haben sich Zeit für euch genommen und euch eine Freude bereitet.


Alle Eltern wollen ja nur das Beste für ihre Kids. Eine Freude hier und da, mal was zum Naschen zwischendurch. Es ist ja auch zu schön zu sehen wie sich Kinder über Kleinigkeiten freuen können.


Wenn ihr euren Kids eine Leckerei geben wollt, dann doch aber ohne schlechtes Gewissen. Wie wäres es denn mit Himbeer-Pralinen? Dafür braucht ihr:

150 g Zartbitterschokolade

30 Himbeeren

100 g Frischkäse

2-3 Teelöffel Zucker

1/4 Teelöffel Vanilleextrakt Einfach Zucker, Vanille und Frischkäse vermengen und in die Himbeeren füllen. Die Beere in die flüssige Schokolade bis zur Hälfte tauchen und anschließend in den Kühlschrank.


Oder was haltet ihr von Heidelbeer-Bananen-Keksen? 60 Gramm Butter

1 Ei

1 reife Banane

150 Gramm Dinkelmehl

1/2 TL Weinsteinbackpulver

20 Gramm gemahlene Haselnüsse

150 ml Buttermilch

geriebene Zitronenschale

50 Gramm Heidelbeeren


Butter cremig schlagen und anschließend das Ei unterrühren.

Banane zerdrücken und dazugeben.

Mehl mit Haselnüssen, Backpulver und geriebener Zitronenschale (Menge nach Belieben) vermischen und unterrühren.

Buttermilch hinzugeben und vorsichtig verrühren.

Heidelbeeren halbieren (oder Beeren ganz lassen, wie du magst) und unterheben.

Mit einem Esslöffel kleine Häufchen auf ein Backpapier setzen.

Im vorgeheizten Ofen bei 175°C Umluft ca. 12-15 Minuten backen bis sie leicht braun sind.


Ansonsten ist es aber auch immer wieder schön, wenn Obst und Gemüse einfach schön angerichtet werden. Das macht doch Spaß und ein farbenfroher Teller motiviert gleich zum gesunden Essen.


Viel Spaß beim Ausprobieren. Eure Kids werden es lieben. Inspiration findet ihr hier:

https://amzn.to/34QNkDH - Das zuckerfrei Kochbuch für Kinder https://amzn.to/2TqrtjK - Freche Freunde



Übrigens, Ab Juni öffnen die Fitnessstudios wieder und ab dem 07.06. gibt es dann auch wieder tolle Kurse im Fit T9 in Berlin und Cottbus mit mir.


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen